Künstler Antonio Zecca am AFS Engen

Künstler Antonio Zecca am AFS Engen

by Moodle Admin -
Number of replies: 0
Künstler Antonio Zecca

Künstler Antonio Zecca am AFS Engen

Text und Fotos: S. Samyn

Der bekannte Künstler Antonio Zecca aus Singen besuchte am 11. Februar 2022 die Klasse 6f des Anne-Frank-Schulverbunds, welche im laufenden Schuljahr Geld für den Bau eines Brunnens auf den Philippinen sammelt.


Zecca hatte sich spontan bereit erklärt, die Schüler*innen bei der künstlerischen Gestaltung zu unterstützen.
Gespannt hörte die Klasse einen Bericht seiner Kindheit in Süditalien, wo er vor 50 Jahren ebenfalls Wasser holen musste.
Aus dieser Erfahrung heraus, möchte der Künstler mit den Kindern gemeinsam einen schönen Ort der Begegnung schaffen.
Begeistert griffen die Kinder seine Idee eines Mosaiks auf, und tauschten ihre Gedanken zu künstlerischen, finanziellen und menschlichen Aspekten aus.
Im nächsten Schritt bringen die Schüler*innen ihre Ideen zu Papier, anschließend soll daraus eine Collage als Vorlage entstehen.