News

Kunstprojekt "Little People" der Klasse 5c

Kunstprojekt "Little People" der Klasse 5c

by Moodle und Schulcloud Admin -
Number of replies: 0
Kunstprojekt

Kunstprojekt „Little People“ der Klasse 5c

Text und Fotos: Corinna Reichel

Die Schüler der 5. Ganztagsklasse setzten sich im Rahmen eines Kunstprojektes im Schuljahr 2020/21 mit dem Streetart-Künstler Slinkachu auseinander, der in der Großstadt London arbeitet und dort kleine Szenen aus Figuren und gefundenen Objekten hinterlässt, die die Großstadtmenschen entdecken können. Um seine Werke einem großen Publikum zugänglich zu machen, hält der Künstler die Szenen auf Fotografien fest.
Ähnlich wie Slinkachu entwickelten die Schüler in Kleingruppen Miniaturwelten für das Schulhaus und Schulgelände. Die Figürchen und Objekte wurden aus Knetmasse und Ton hergestellt sowie weitere Materialien wie Streichholzschachteln, Hölzchen, Lego etc. eingebunden.
Die Schüler bauten die Szenen an einem ausgewählten Ort auf und wurden von der betreuenden Lehrerin Frau Reichel fotografiert.