News

Berufsmesse in Engen

 
Picture of Moodle & Schulcloud Admin
Berufsmesse in Engen
by Moodle & Schulcloud Admin - Wednesday, 2 October 2019, 7:43 PM
 
Berufsmesse

Jubiläum in der Engener Stadthalle

Text und Fotos: Thamm

Am Freitag fand in der Stadthalle Engen die alle zwei Jahre stattfindende Tischmesse statt. Unsere Schüler der achten, neunten und zehnten Klassen konnten sich bei den über 20 ortsansässigen Betrieben über ihre berufliche Zukunft informieren und die Fühler nach einer späteren Perspektive ausstrecken. Die Chancen einen Praktikums- bzw. später einen Ausbildungsplatz zu bekommen sind hier bei uns immer noch gut und wir von dem AFS-Engen als Organisator können seit 10 Jahren für unsere SchülerInnen unseren Teil dazu beitragen, dass dies auch so bleibt.

Wir bedanken uns auf diesem Wege bei allen Firmen, die den Weg auf sich genommen haben und gemeinsam mit ca. 300 teilgenommenen SchülerInnen und LehrerInnen die Tischmesse lebendig gestaltet haben.

Das Team Berufsorientierung