News

Der neue zweite Konrektor ist jetzt da

 
Picture of Moodle & Schulcloud Admin
Der neue zweite Konrektor ist jetzt da
by Moodle & Schulcloud Admin - Sunday, 14 July 2019, 4:43 PM
 
Ernennung zum Konrektor Herr Uhl
Ernennung von Herrn Uhl zum Konrektor
Text und Fotos: Vent-Schmidt

Wolfgang Uhl wird in fröhlicher Runde als zweiter Konrektor des erweiterten Schulleitungsteams im Lehrerkollegium des Anne-Frank-Schulverbundes Engen begrüßt.
„Es gibt nichts, was er nicht kann oder schon gemacht hat.“ Mit diesen Worten wurde Wolfgang Uhl im Lehrerkollegium als zweiter Konrektor durch Herrn Wolfram Vent-Schmidt, Rektor des AFS Engen, im Lehrerkollegium vorgestellt. „Nein, singen kann ich nicht.“, entgegnete er spontan und genau, das macht ihn so menschlich. Beide kennen sich seit vielen Jahren aus ihrer gemeinsamen Zeit als Fachberater. Sich nicht in den Vordergrund stellen, sondern ständig eine ausgezeichnete Arbeit machen und den Weitblick für die notwendige Schulentwicklung nicht aus den Augen zu verlieren, prägt den sehr erfahrenen Pädagogen Wolfgang Uhl, der beim Zusammenwachsen der beiden Schularten Werkrealschule und Realschule hier in Engen über die letzten vier Jahre einen unschätzbaren Beitrag geleistet hat. „Dürfen wir auch noch weiter DU zu dir sagen?“ wollte noch eine humorvolle KollegIn wissen.  „Ja, natürlich und das Buffet ist eröffnet.“ waren seine kurzen und klaren Antrittsworte.
Das Bild zeigt das erweiterte Schulleitungsteam , bestehend weiter aus Daniel Jedlicka, erster Konrektor, Florian Behr, zuständig für die Orientierungsstufe und Terminplaner, sowie Kerstin De Luca, zuständig für die Inklusion.  
Wolfgang Uhl, der zusammen mit Daniel Jedlicka zu einem Top-Team in Sachen Stundenplan und Vertretungsplan geworden ist, ist einer der wenigen „Außenminister“ an einer Schule, die eine Vielzahl von internationalen Kontakten über Jahrzehnte pflegt.
Wir wünschen Wolfgang Uhl viel Glück und weiter ein segensreiches Wirken am AFS Engen.