News

Abschlussfeier

 
Nutzerbild Admin Moodle & Schulcloud
Abschlussfeier
von Admin Moodle & Schulcloud - Mittwoch, 1. August 2018, 09:06
 
What's new
Abschlussfeier der Realschule
Text und Fotos: Glunk
Bei herrlichstem Sommerwetter verabschiedete sich am 14. Juli 2018 ein starker Jahrgang mit vier 10. Klassen. 112 Schüler hatten ihren Abschluss der Mittleren Reife bestanden und ließen sich an diesem Abend gebührend feiern.
Durch das Programm führten Pascale Speck und Lea Ettwein mit viel Witz und Charme.
Die Schulband eröffnete das Programm und beeindruckte während der Veranstaltung bei mehreren Auftritten mit einem abwechslungsreichen Repertoire, tollen Stimmen und einer großartigen Performance. Der Schulleiter, Herr Vent-Schmidt, und die Elternvertreterin Frau Glavan-Storch lobten die Ausdauer der Schüler und ermutigten sie zu einem aktiven und selbstbestimmten Leben. Die Schülersprecher Kim Pertlwieser und Tim Heuser hielten eine pfiffige Rede und Bürgermeister Johannes Moser zitierte in seiner sehr persönlichen Ansprache gar „Die Ärzte“ mit ihrem Song „ Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.“
Nach der Zeugnisausgabe wurden die Fachpreise vergeben. Besondere Höhepunkte waren natürlich die Verleihung des Schulpreises an Vivian Paukner, die einen Gesamtschnitt von 1,0 erreicht hatte, sowie die Verleihung des Pfarrer-Riesterer-Preises der Gemeinde Mülhausen-Ehingen durch Bürgermeister Hans-Peter Lehmann an     Laura Mancino.
Zur Auflockerung des Programms trugen auch der Klaviervortrag von Ramon Seidel und ein gemeinsamer Tanz von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerin und Lehrern der 10. Klassen bei, den die Schülerinnen Kim Leiber und Nina Braun choreografiert hatten und der vom Publikum frenetisch gefeiert wurde.
Bei Speis und Trank, bereitgestellt von der Firma Habitzki- Food Concept, klang der Abend gemütlich aus.