News

Schüleraustausch Pannonhalma

 
Nutzerbild Moodle & Schulcloud Admin
Schüleraustausch Pannonhalma
von Moodle & Schulcloud Admin - Samstag, 4. November 2017, 19:30
 
What's new
Schüleraustausch des Bildungszentrum Engens mit der St. Benedec Iskola aus Pannonhalma
Text und Fotos: Uhl
Am Montag 09.10.2017  kam abends eine Gruppe von zehn ungarischen Schülern unserer Partnerschule St. Benedec Iskola aus Pannonhalma bei uns in Engen an. Sie wurden von ihren gastgebenden Schülern aus allen siebten Klassen des Bildungszentrums und deren Eltern schon in Vorfreude erwartet. Am nächsten Morgen wurden die Gastschüler und deren Begleitlehrer von Rektor Herrn Vent-Schmidt, Frau Boßlet-Dietrich und Herrn Uhl herzlich in der Schule willkommen geheißen. Anschließend besuchten die Gastschüler den Unterricht in verschiedenen siebten Klassen. Um 11.00Uhr gab es einen Empfang bei der Stadt Engen durch Hauptamtsleiter Herrn Stärk. Anschließend wanderten alle am Austausch beteiligten Schülerinnen und Schüler auf den Hohen Hewen, und grillten gemeinsam bei der Anselfinger Hütte.
Eine Stadtführung zum 600 jährigen Jubiläum des Konstanzer Konzils war am Mittwoch der Hauptprogrammpunkt. Am Donnerstagmorgen besichtigten die Schüler gemeinsam das Kloster Beuron und die Burg Wildenstein. Der Nachmittag wurde in den Gastfamilien verbracht. Am nächsten Morgen stand die Verabschiedung von den Gästen aus Ungarn an. Diese begaben sich anschließend, begeistert von den tollen und abwechslungsreichen neuen Eindrücken, auf die Heimfahrt.