Kursbereich des Trainers Barbara Schreyer.
Help with Search courses

Musik 6 Chorgruppe Fr. Schreyer

Hallo liebe Chorgruppe 6,

zum Thema Instrumentenkunde bekommt ihr nach und nach verschiedene Arbeitsblätter:

- Streichinstrumente

- Die Stimme

Bitte bearbeitet diese bis Do., 23.04.20.


Viele Grüße von Frau Schreyer

Kath. Religion 7d/f - Gruppe Fr. Schreyer

Hallo liebe Religruppe,

anbei findet ihr die nächsten Aufgaben im Zusammenhang mit Pfingsten.

Sie sind bis Fr. 19.06.20 zu bearbeiten.

Viele Grüße und schöne Ferien!


Musik 5 Chorgruppe - Fr. Schreyer

Hallo liebe Chorgruppe 5,

Lernt bitte das Lied "Meine Biber haben Fieber" mit allen Strophen auswendig. Singt das Lied zum Einprägen öfters laut. (Ihr findet es auch nochmal im Anhang.)

Im Anhang findet ihr

- ein Infoblatt zu Vorzeichen und Auflösungszeichen. Schreibt den kleinen Abschnitt zu Auflösungszeichen ab, auch die Notenzeilen (unten auf dem Blatt).

Wer krank war, schaut nach, was euch fehlt und schreibt die Abschnitte zu Vorzeichen (vom 10.03.20) ab, oder auch zu Versetzungszeichen (haben wir im Unterricht unter der Gesamtüberschrift Vorzeichen aufgeschrieben) noch ab.

Die Arbeitsblätter zum Notenüben im Anhang habt ihr alle schon bekommen bis auf diejenigen, die in den letzten Stunden krank waren.

AB Übungen

S. 1 (Benenne Noten in der zweigestrichenen Oktavlage usw.) war schon Hausaufgabe.

S. 2 (= Rückseite: Ergänze Noten mit den richtigen Versetzungszeichen) fertig machen.

S. 3 (Schreibe die Notennamen unter dieNoten) war schon als Hausaufgabe auf. Zum Kontollieren und zum Nachschauen für die weiteren Übungen sind die mittleren drei Zeilen auf S. 3

S. 4 (= Rückseite) fertig ausfüllen.

Bis nach den Ferien füllt ihr bitte alles vollständig aus (manche sind schon im Unterricht ziemlich weit gekommen,)  und übt das Notenlesen. Alle Notennamen (mit Vorzeichen, Auflösungszeichen) werden im nächsten Test abgefragt.

Nun hoffe ich, dass ihr alle gesund bleibt und wünsche euch frohe Ostern mit eurer Familie.

Eure Frau Schreyer