Anne-Frank-Schulverbund Engen

Cookies must be enabled in your browser

Some courses may allow guest access

Is this your first time here?

Anmeldeverfahren für schulinterne Benutzer

Schülerinnen und Schüler

Für Schüler setzt sich der Benutzername aus den ersten 6 Buchstaben des Nachnamens und den ersten drei Buchstaben des Vornamens (alles in Kleinschrift) zusammen. Bsp: Der
Schüler mit dem Namen Max Mustermann hat den Benutzernamen

mustermax

Weitere Informationen zur Anmeldung für Schülerinnen und Schüler an dieser Lernplattform Moodle finden sich hier.
  zu den Anmeldehinweisen
Lehrkräfte
Lehrkräfte erhalten ihre Zugangsdaten vom  Administrator.

Grundsätzliches

Nach der ersten Anmeldung sollten einige personenbezogene Daten (Ort, Beschreibung) angegeben werden.
Um diese Angaben in seinem Profil zu ändern, rechts oben auf seinen Namen klicken. Dann "Profil
bearbeiten" wählen. Am Ende auf der Profilseite ganz unten auf speichern klicken.

Hinweis

  • Mit der Anmeldung werden die Nutzungsbedingungen anerkannt.
  • Schulinterne Benutzer haben verbindlich ihre Schul-E-Mail-Adresse eingetragen.
  • Unvollständige Accounts werden regelmäßig automatisch wieder gelöscht.

Weitere Informationen

weitere Informationen zur Anmeldung
weitere Informationen zum E-Mail-System der Schule (Horde)

Anmeldeverfahren für externe Benutzer

Da sich nur schulinterne Benutzer selbständig mit ihren bereits vorhandenen Benutzerdaten anmelden (registrieren) können, ist es für externe Benutzer erforderlich, den Zugang beim Administrator
zu  beantragen.
Darin enthalten sein müssen vollständiger Name, korrekte Anschrift und eine gültige, aktive E-Mail-Adresse.