Der Anne-Frank-Schulverbund als Teil des Bildungszentrums Engen besteht aus einer Werkrealschule und Realschule.


  mehr erfahren...

Der Anne-Frank-Schulverbund als Teil des Bildungszentrums Engen besteht aus einer Werkrealschule und Realschule.

Mit Beginn des Schuljahrs 2014/2015 wurden die zuvor eigenständigen Schulen Werkrealschule und Anne-Frank-Realschule Engen zum Anne-Frank-Schulverbund zusammengeschlossen, um der veränderten Bildungslandschaft und den damit verbundenen neuen Anforderungen optimal gerecht werden zu können. Dabei stand der Erhalt und die Stärkung beider Schularten im Mittelpunkt, um den Schülerinnen und Schülern ein optimales und passgenaues Bildungsangebot bieten zu können.

Auf dieser Homepage - ursprünglich der Anne-Frank-Realschule - präsentiert sich nun der gesamte Schulverbund.







Anne-Frank-Schulverbund
Jahnstr. 32
78234 Engen

07733 - 942810        RB
07733 - 942819       RB
sekretariat@vw.afs-engen.de

RB = Rundbau, HB = Hauptbau
Schüler-Krankmeldungen können nur unter    07733-942810 ( Sekretariat im RB) entgegengenommen werden.




News

Picture of Moodle & Schulcloud Admin
Neue Busfahrpläne
by Moodle & Schulcloud Admin - Monday, 16 December 2019, 7:14 PM
Picture of Moodle & Schulcloud Admin
Weihnachtsmarkt Trilport
by Moodle & Schulcloud Admin - Monday, 16 December 2019, 6:50 PM
 
Schüleraustausch Ungarn

Weihnachtsmarkt in unserer Partnerstadt Trilport

Text: Grimm
Fotos: Schad

Bereits zum 20. Mal war die Stadt Engen durch Schüler und Lehrkräfte des AFS auf dem Weihnachtsmarkt in Trilport vertreten, der wie jedes Jahr am 2. Adventswochenende stattfindet.

Am frühen Freitagmorgen machten sich die fünf Schüler der Trilport-AG und ihre drei Begleiterinnen (Fr. Boßlet-Dietrich, Fr. Grimm und Fr. Schad) auf den Weg nach Trilport. Der geliehene 9-Sitzer (Dank an die Firma Gulde) war randvoll bepackt mit Tannenreisig, Kisten und Kartons. In den Wochen zuvor hatten alle fleißig gebastelt, gebacken, genäht und gewerkelt, gemalt, um den Engener Stand reichhaltig bestücken zu können. Bevor die Gruppe gegen 18 Uhr am Zielort eintraf, gab es noch einen Zwischenstopp in Reims, um die wundervolle Kathedrale zu besichtigen. Und natürlich durfte ein kurzer Besuch auf dem dortigen ...

Read the rest of this topic
(414 words)
Picture of Moodle & Schulcloud Admin
Weihnachtsgottesdienst
by Moodle & Schulcloud Admin - Wednesday, 11 December 2019, 8:12 PM
 
AFS-Logo
 Einladung zum Weihnachtsgottesdienst  „Wa(h)re Weihnachten“ am 20.12.2019

Liebe Schüler, Kollegen und interessierte Eltern,

hiermit laden wir euch/Sie ganz herzlich zu unserem Weihnachtsgottesdienst am letzten Schultag um 7.35 Uhr ins Foyer im Rundbau (vor dem Musiksaal) ein. Gemeinsam wollen wir uns mit Texten, Liedern und einem kurzen Anspiel auf Weihnachten einstimmen.

Wir freuen uns auf euch!        
Das Gottesdienstteam