Herzlich Willkommen auf der Homepage und E-Learning-Plattform des Anne-Frank-Schulverbunds Engen



Seit dem Schuljahr 2014/2015 sind die Anne-Frank-Realschule und die Werkrealschule Engen im Anne-Frank-Schulverbund zusammengeschlossen. Auf dieser Homepage (ursprünglich der Realschule) präsentiert sich nun die gesamte Schule.

Anne-Frank-Schulverbund


    Skip neues aus dem schulverbund

    Neues aus dem Schulverbund

    Picture of Moodle & EDV Admin
    Besetzung der zweiten Konrektorenstelle
    by Moodle & EDV Admin - Wednesday, 27 July 2016, 8:00 PM
     

    (Glunk, Vent-Schmidt) Seit Dienstag, dem 28.6.16, ist es offiziell: Katja Greiffenberg ist zur neuen stellvertretenden Schulleiterin des Anne-Frank-Schulverbundes ernannt worden.
    Ihre Aufgabenbereiche werden hauptsächlich die Schul- und Unterrichtsentwicklung und der Aufbau der Orientierungsstufe Klasse 5/6 sein, während Daniel Jedlicka weiterhin primär für die Planungs- und Organisationsaufgaben zuständig sein wird. Frau Greiffenberg freut sich sehr auf die neue Herausforderung: „ Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, ein Zweitstudium zum Thema Unterrichtsentwicklung aufzunehmen, mich dann aber für die Bewerbung um die Stelle der stellvertretenden Schulleiterin entschlossen."
    Ihre Arbeit als Fachberaterin am Staatlichen Schulamt wird sie zum Wohle aller Schulen und der eigenen Schule weiter ausführen.
    "Ich war sehr erfreut, dass es auf Anhieb geklappt hat.“ Die Nachricht von ihrer Ernennung wurde bei der Schulleitung und dem ganzen Kollegium mit großer Freude aufgenommen.

    Ein Antrittsbesuch beim Bügermeister Herrn Moser und Hauptamtsleiter Herrn Stärk erfolgte zeitnah. In der nächsten Sitzung des Schulausschusses wird sie sich den Ratsmitgliedern vorstellen.

    Wir wünschen der hochgeschätzten Kollegin viel Freude und Erfolg bei der Arbeit.



     
    Picture of Moodle & EDV Admin
    Abschlussfeier der Realschulklassen
    by Moodle & EDV Admin - Monday, 25 July 2016, 9:29 PM
     

    (Glunk) Bei der Abschlussfeier unserer Realschüler , die am Freitag, dem 15.7.16, in der Stadthalle in Engen stattfand, versammelten sich Schüler, Eltern, Familien der Schüler , Lehrer und geladene Gäste, um den Erfolg der Schüler zu feiern. Alle hatten ihre Prüfung bestanden und viele konnten sich über hervorragende Noten freuen. Gleich drei Schülerinnen erreichten den Traumschnitt von 1,0: Naomi Stocker (10d), Christin Stich (10d) und Meike Köberlin. Frau Dietrich überreichte im Namen der Gemeinde Mühlhausen-Ehingen den Pfarrer-Riesterer-Preis für das Fach Geschichte. Auch ein weiterer Fachpreis für Geschichte wurde übergeben sowie viele Fachpreise für sehr gute Leistungen in den verschiedenen Fächern. Die Feier wurde umrahmt von der Schulband Stereo Pupils, einer Percussionband der Klasse 10 unter Leitung von Frau Öhrle sowie von einem Schüler-Lehrer-Tanz, den Lucy Hoffmann einstudiert hatte. Durch das Programm führten Kira Zettel, Patricia Schiele, Naomi Stocker und Marcel Teubrig.